Über uns

Willkommen bei der Kita Murmeli, welche die Türen im März 2015 an der Wassbergstrasse in Maur in einem schönen und ruhigen Wohnquartier geöffnet hat und nun seit Juni 2020 das ganze Haus von oben bis unten mit Kinderstimmen, Gelächter und Gesang erfüllt.

Wir sind Mitglied bei Kibesuisse.

Die altersübergreifende Betreuung ist uns ein grundlegendes Anliegen.

Die Kita Murmeli bietet Betreuungsplätze ab 5 Monaten bis zur fünfen Klasse an. In fünf Gruppen, werden die Kinder liebevoll durch den Murmeli Alltag begleitet .

Die Gruppe Möndli 🌙 eine Kleingruppe,betreut unsere Kleinsten Murmelis, von 5 bis ca.24 Monaten.

Die Gruppe Sünneli ☀️ eine altersgemischte Gruppe, betreut unsere Kinder von ca. 2 bis 4 Jahren.

Die Hortkinder, 1.Klasse  bis zur fünften Klasse sind unsere Sterndli ✨.

Die Milchstrasse 🪐  und die Planeten setzten sich aus den ältesten Sonnenkindern  und den 1.und 2. Kindergärtner zusammen.

Wir sind ein altersdurchmischtes , kompetentes und sehr motiviertes Team, welches die selbe Vision teilt.

Uns steht das Wohl unserer anvertrauten Kinder an allererster Stelle und wir versuchen mit Partizipation die Tage individuell und den Kindern angepasst zu gestalten.

Wir vertrauen auf die Fähigkeiten unserer Kinder und wertschätzen ihre Persönlichkeit.

Es ist uns ein grosses Anliegen jedes Kind individuell zu fördern sowie es liebevoll und kompetent zu begleiten. 

Wir legen grössten Wert auf eine hohe Betreuungsqualität mit qualifiziertem Personal.

Durch interne und externe Weiterbildungen, fördern wir die Kompetenzen unserer Mitarbeiter/-innen.

Auch für Notfälle sind wir geschult, um in Ausnahme Situationen kompetent zu handeln.

Wir sind ein anerkannter Lehrbetrieb  und bieten jungen Menschen die Möglichkeit ein Jahrespraktikum zu absolvieren mit einer Lehre im Anschluss.

Eine ausgewogene Ernährung, welche täglich frisch von unserer Köchin zubereitet wird und viel Bewegung im Alltag ist uns sehr wichtig. Diesbezüglich haben wir ein Zertifikat, Gesundheits- und Bewegungsfördernde Kita, erhalten.

Wir vom Murmeli sind alle mindestens einmal pro Tag an der frischen Luft, im Garten, auf dem Veloplatz, dem nahe gelegenen Wald ,dem Bauernhof welcher in nächster Nähe ist oder dem Arenenberg mit seinen Tieren.

Die Verbindung von Kind, Tier und Natur ist uns im Alltag ein grosses Anliegen.

Weitere Auskünfte gibt Ihnen gern die Geschäftsleitung

Claudia Dubs 044 548 23 25 oder 079 826 72 62